Samstag, 18. Januar 2014

Flyergestaltung

Ende letzten Jahres hatte ich die Gelegenheit, den Flyer des ersten Quartals vom Depot in Dortmund zu gestalten. Den Auftrag erhielt ich über meinen Dozenten, Michael Thiele, von "die TRANSFORMER", der mich auch bei der Konzeption und Ausarbeitung unterstützt hat. Generelles Grundkonzept war es, die jeweilige Quartalszahl bildlich darzustellen. 

Der erste Schritt war es, Notizen und Assoziationen aufzuschreiben. Generell wollte ich auch schauen, ob ich die jeweilige Jahreszeit einbringen kann. Schlussendlich hat sich dann das Motiv eines Eisbrechers von frontal oben ergeben, aus dessen Schiffsschneise sich eine Eins bildet.
Umgesetzt in Photoshop sollte es vom Stil in Richtung von Allessandro Gottardo aka Shout gehen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen